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Ausbildung bei myVision

Kompetenz durch Themen- und Innovationsführerschaft

Nicht nur für die nächste Generation ist eine professionelle Aus- und Weiterbildung die beste Investition in die Zukunft.

myVision betrachtet jeden Kompetenzschwerpunkt stets als ganzheitliche Disziplin - die sowohl methodische, fachliche und besonders auch soziale Kompetenzen erfordert.
Wir bieten keine klassischen Seminare, sondern vielmehr Experten-Treffen - dort begegnen wir unseren Kunden auf Augenhöhe und tauschen Expertenwissen aus, bringen neues Wissen mit und entwickeln dadurch sowohl Methoden- als auch die soziale Kompetenz unserer Kunden weiter.

Eine umfassende und professionelle Ausbildung bildet eine wichtige Erfolgsbasis, sowohl für Sie persönlich als auch für Ihre Organisation. Durch unsere Workshops erlangen Sie den entscheidenden Wissensvorsprung für Ihre Karriere und Ihr Unternehmen. 

> Certification Sessions

Die Wurzeln unseres Wissens bilden Basiskompetenzen, die von myVision durch Certification Sessions unterstützt werden. Im Rahmen dieser Fortbildung vermitteln die myVision-Experten theoretisches Wissen in den jeweiligen Spezialbereichen mit hohem Praxisbezug.

Um Sie bzw. Ihre Mitarbeiter nicht tagelang aus dem Tagesgeschäft zu entführen haben wir ein Format entwickelt, das die Teilnehmer maximal einen von 14 Tagen extern belegt - die restlichen 13 Tage verbleiben für die normale Arbeitstätigkeit bzw. für die Nach- und Vorbereitung mit hohem Praxisbezug.

> Expert Sessions

Nutzen Sie die langjährige Erfahrung des myVision-Teams in der jeweiligen fachlichen Kompetenz-Fokussierung und tauschen Sie Wissen im Rahmen unserer Expert-Sessions aus.

  • Certification Session I - Prozessmanagement: Begriffsdefinitionen, Einführung in die Modellierung >

    Seminartag 1: Seminar-Organisation Praxisbeispiel „Neuer Mitarbeiter im Fastfood-Restaurant“ Einführung in die Arbeit mit Einstieg in Adonis ® Praxisbeispiel „Einführende Beispiele in mehr...
  • Certification Session II – Prozessmanagement: Kundenorientierung, Prozesslandkarte >

    Seminartag 2: Kundenorientierung als Basis prozessorientieren Denkens Stakeholder & External Agent, Contextdiagramm Elemente einer Prozesslandkarte Prozessarten, -hierachien Prozesslandkarten in Adonis mehr...
  • Certification Session III - Organisationsformen und Rollen im Prozessmanagement >

    Seminartag 3: Prozessorientierung, Merkmale eines Prozesses Hauptprobleme im Prozessmanagement Funktionale vs. prozessorientierte Organisation Rollen im Prozessmanagement Praxisbeispiele Backstage: Rollenmodell eines mehr...
  • Certification Session IV - Prozess-Optimierung >

    Seminartag 4: Praxisbeispiel „Italienischer Eissalon“ Prozessverbesserung, Kennzahlen, Benchmarking (I) Diskussion Optimierung Eissalon; Praxisumsetzung Business Process Reengineering Business Process Improvement Vorteile mehr...
  • Certification Session V - Process-Life-Cycle – von der Vision zur operativen Umsetzung >

    Seminartag 5: Der Process-Life-Cycle 4 Schritt Methodik in der Praxis Vision / Mission / Strategie – Theorie und Praxis Umsetzungsbeispiel Vision / Mission / Strategie mehr...
  • Certification Session VI - Schwerpunkte und Entwicklungen im Prozessmanagement >

    Seminartag 6: aktuelle Schwerpunkte im Prozessmanagement Entwicklungen im Umfeld Benchmarking (II) – ISO etc. Praxisbeispiele Lehrgangsende der mehrtätigen Certification-Session, Zertifikatsverleihung Diese mehr...
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  • Die lernende Organisation (Expert Session) >

    Der Ansatz der "lernenden Organisation" begreift Organisationen als dynamisch lernende Systeme, die sich durch die Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt und mehr...
  • Prozess-Rollout (Expert Session) >

    Veränderungen gelten nur dann als abgeschlossen, wenn sie auch im Unternehmen gelebt werden. Wie wir wissen, findet das „gelebt werden“ mehr...
  • Führung und Kommunikation (Expert Session) >

    Das Bild, wonach Organisationen Maschinen sind, die sich einfach steuern lassen, die wie ein Bauplan einer Maschine in Form von mehr...
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